Hallo Ihr Lieben, ja eigentlich wollte ich Euch nur einen ganz kurzen Beitrag und liebe Grüße aus dem Urlaub schicken mit ein paar Bildern und Eindrücken. Wollte Euch erzählen wie schön es ist runter zu kommen, zu entspannen und loszulassen- so ganz ohne singen und arbeiten.  Doch dann geschah gestern Abend was, wovon ich Euch unbedingt erzählen muss 🙂

Ich befinde mich mit meinem Freund Mario in dem wunderschönen und touristen-freien Örtchen Westward Ho! mit ein paar Cafés, Restaurants und zwei kleinen Supermärkten, direkt am Meer. Drum herum gibt es unglaublich viel Natur, sehr süße, kleine Cottages, in die ich am liebsten direkt einziehen würde, ein paar weitere sehr sympathische Städtchen und wie gesagt die absolute Möglichkeit den Alltag beiseite zu schieben.
     

Die Menschen, die hier wohnen sind wirklich extrem gechillt und super freundlich. Ein Beispiel: Eine junges Mädchen, das auf ihrem Fahrrad unterwegs ist, schnappt einem anderen Radfahrer seine Vorfahrt und rast volle Kanne auf ihn zu. Er weicht zum Glück noch rechtzeitig aus. Anstatt zu schimpfen und unfreundlich zu werden, lächelt er das Mädchen entspannt an und alles ist gut. Seid mal ehrlich, wie wäre das wohl bei uns so im Stadtverkehr ausgegangen 😉 ?
Was hier ein Must have ist und etwas, ohne das wir täglich schon nicht mehr auskommen, weil es total lecker ist und nahezu überall in der Gegend angepriesen wird, nennt sich Cream Tea.

Für diejenigen, die das nicht kennen: Da bekommt man, wie auf dem Foto zu sehen ist, eine Kanne schwarzen Tee serviert, für mich am liebsten mit Milch und Zucker. Einmal habe ich etwas zu viel von dem Tee gehabt, mein Herz raste den ganzen Nachmittag. Der Tee ist also ziemlich stark. Dazu gibt es herrliche Scones, clotted cream (Butterrahm) und Jam (Marmelade).
Ich habe mal nachgelesen, wie man diese clotted cream herstellt. Sie wird aus roher Kuhmilch und über viele viele Stunden hergestellt. Das kann man sich privat nicht mal eben so machen. Dennoch: Herausforderung angenommen! Ich werde es versuchen.

Kommen wir zu gestern Abend… Um die Ecke gibt es 2 Bars/Kneipen, die wir so am Abend nach den Ausflügen auf ein Guinness besuchen. Einmal ist das die Beach-Bar mit Blick aufs Meer und dann ist das die Orts-Stammkneipe The Village Inn, vor der wir vor ein paar Tagen auf einer Tafel „Jeden Donnerstag und Samstag Karaoke” lasen. Gestern war Donnerstag und wir wollten uns das mit der Karaoke mal ansehen. Man muss sagen, dass die Zielgruppe in der Kneipe nicht ganz unsere Generation war, aber egal. Zu Beginn war es echt ein Schauspiel! Prollige Kerle (liebevoll gemeint) und Frauen, die sich sehr gerne den Umarmungen von denen hingaben. Mega interessant war aber vor allem, dass die meisten richtig gut singen konnten, natürlich die Klassiker, wie Elton John und alles mögliche aus den 80ies/90ies.
Wir schauten uns das eine Weile gebannt an, als dann plötzlich in mir der unbändige Drang hoch stieg singen zu müssen. Die innere Gelassenheit wich, stattdessen kam die Lust nach der Bühne (Mario saß neben mir und amüsierte sich bestens über mich). Klar, dass mein Gintonic das ein wenig unterstützte. Also fragte ich nach Yellow von Coldplay. Die Menschen, denen die Bühne sonst gehörte, starrten mich an. Ich legte los. Das war ein meeeega Spaß und total befreiend!!! Alle haben mitgerockt und mitgesungen. Als der Song fertig war, wurden Mario und ich von allen fest umarmt, freundlich belagert und in deren Runde empfangen. Jetzt gehörten wir dazu 🙂 .
Probiert es aus, auch wenn Ihr denkt, dass Ihr das nicht könnt. Es ist super lustig und man lernt viele liebe Menschen kennen.
Mein Fazit: Ich halte es nicht lange ohne Bühne und Singen aus!

Was erlebt Ihr alles so im Urlaub? Über Kommentare von Euch würde ich mich sehr freuen.
Der nächste Beitrag kommt nächste Woche, also bleibt dran!
Ganz liebe Urlaubsgrüße von Eurer Nohad

Schreibe einen Kommentar