Hallo Ihr Lieben, da das hier keine „professionelle“ Website über mich als Sängerin und Künstlerin sein soll, schreibe ich in ein paar kurzen Sätzen über meinen Werdegang und über das, was ich aktuell tue. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann besucht auch gerne meine Homepage
www.nohad-becker.de oder die Bielefelder Theaterseite www.theater-bielefeld.de .

Angefangen zu musizieren habe ich im Alter von 6 Jahren am Klavier, was mich bis heute begleitet und auch nie so richtig loslässt. Beim Einstudieren von Partien und Stücken ist das auch keine schlechte Sache :-).

Mit 14 Jahren, wie aus dem Nichts, begann in mir die Lust auf das Singen. Also, habe ich mir mit Hilfe meiner Familie verschiedenste Chöre gesucht und mich prompt fast täglich in einer Vielzahl von ihnen wiedergefunden. Es dauerte nicht lange, da faszinierten mich all diese wunderbaren Gesangssolisten. In mir kitzelte und kribbelte es jedes Mal, wenn solistischer Gesang zu hören war. Da wurde mir klar, dass ich da auf jeden Fall hinmöchte: vor einen Chor und vor ein Orchester! Und später dann auch auf die Opernbühne!

Gesagt, getan! Zuerst kam der Wechsel auf das Musikgymnasium Montabaur. Aufgenommen zum Gesangsstudium wurde ich nach dem Abi in Trossingen. Nach dem Abschluss mit Diplom dort, führte ich mein Studium in Frankfurt an der HfMDK fort.
Es verging kein Tag, an dem ich nicht voller Ehrgeiz fürs Singen brannte.

Jetzt bin ich am Theater Bielefeld im Solistenensemble engagiert, an dem ich mit so wunderbaren Rollen und Partien betraut werde. Ein wichtiger Part neben der Opernbühne, bildet das Konzertfach, in dem ich mit wertvollen und großartigen Dirigenten die unterschiedlichsten Werke von Barock bis zur Moderne musizieren darf.

Bleibt dran, lest meinen Blog und Ihr erfahrt viele weitere Einzelheiten über mich und meinen Werdegang.

Eure Nohad